Was lange währt: unser „neuer“ alter Schaukasten

Das Sturmtief Nadia hatte am 30.01.2022 unseren alten Schaukasten zum Umfallen gebracht. Aufgrund der großen Windlast gaben die hölzernen Stützen nach und der Schaukasten fiel nach hinten um. Glücklicherweise wurde dabei das geschindelte Dach nicht beschädigt. Am drauffolgenden Tag bargen einige Kameraden den umgestürzten Schaukasten und brachten ihn in die Abstellhalle 4.

Im späten Frühjahr begannen die ersten Arbeiten am neuen Fundament des Schaukastens. Zusätzlich wurde das Gestell nun nach hinten versteift und die Gestellaufnahme des Fundaments wurde ebenfalls verbessert. Nach dem Anstrich des neuen Gestells dauerte es länger bis die restlichen Arbeiten durchgeführt wurden.

Am heutigen Tag wurden die finalen Arbeiten durchgeführt. Der Schaukasten und die Werbung hängen wieder und eine Beschriftung wurde ebenfalls angebracht. So kann der Schaukasten wieder für Informationen der Feuerwehr, des Ortschaftsrates und anderen Aushängen genutzt werden.

Ein Dank an die zahlreichen Kameraden, welche bei der Aufstellung so tatkräftig mitgeholfen haben. Der Förderverein hat dabei die Maßnahme finanziert.