© S. Hankwitz

Walpurgisnacht 2018

Zum 30. April sind die Hexen los und zwar nicht nur auf dem Brocken. Auch in Plaußig hat sich eine Schar ortsansässiger Hexen und Zauberer getroffen, um auf dem Sportplatz Plaußig diesen Tag zu feiern.

Organisiert wurde die Walpurgisnacht von dem Plaußiger Sportverein 1899. Bei Bier und Bratwurst konnte auf dem Sportplatz Fußball gespielt, getanzt und sich am großen Lagerfeuer gewärmt werden. Für den Tanz in den Mai war DJN8CHTWOLF verantwortlich.

Wie jedes Jahr war auch die Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Plaußig wieder mit dabei. Wir stellten unser Löschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug aus und erfreuten damit so manch kleinen Besucher. Des Weiteren begleiteten wir den Fackelumzug und unterstützen bei der Entzündung des Lagerfeuers.