• owl.plaussig@leipziger-feuerwehr.de
© F. Paditz

Erste außerordentliche Mitgliederversammlung 2018

Der Förderverein der Feuerwehr Plaußig e.V. hat am 08.04.2018 alle Mitglieder zu einer gemütlichen Runde, bei Kaffee und Kuchen, in den Schulungsraum der Feuerwehr Plaußig eingeladen. Zu dieser ersten außerordentlichen Mitgliederversammlung im Jahre 2018 wurde die aktuelle Arbeit des Vorstandes vorgestellt. Die Mitglieder haben so die Möglichkeit die Arbeit des Vorstandes aktiv zu unterstützen, indem sie Ideen einbringen oder sogar Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen.

Die Mitglieder des Fördervereins wurden informiert wie zukünftig Spenden eingenommen werden und bei welchen Veranstaltungen, in der Ortslage, sich der Förderverein im Jahr 2018 präsentieren möchte. Weitere Punkte waren das Kinder- und Feuerwehrfest, bei welchen sich die Mitglieder aktiv beteiligen möchten, und Projekte,welche noch nicht abgeschlossen sind. Des Weiteren wurde das neue Beschaffungskonzept für die Jahre 2018/2019 vorgestellt, welches vorher mit der Wehrleitung abgestimmt wurde.

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, mit einer lockeren Diskussionsrunde. Der Vorstand konnte viele gute Ideen der Mitglieder in seine zukünftige Arbeit integrieren. Auch fanden sich einige Mitglieder, welche Aufgaben übernehmen und somit den Vorstand unterstützen möchten.

Der Vorstand möchte sich deshalb bei den Mitgliedern für diesen schönen Nachmittag bedanken und freut sich über die gute Zusammenarbeit.

Dirk Weber