© D. Weber

Beleuchtung Faltpavillion

So ein Faltpavillion ist so an sich schon eine gute Sache. Er ist schnell aufgebaut und genauso schnell auch wieder abgebaut, dabei ist er sogar noch im zusammen gebauten Zustand sehr platzsparend. Gerade bei Veranstaltungen wird er gerne mitgenommen und aufgebaut. Dabei dient er oft als Stand, Sonnenschutz, Anlauf- und Sammelstelle oder als Regenschutz.

Das einzige Problem ist, wenn es dunkel wird, wird es auch unter dem Faltpavillion dunkel. Gerade bei Veranstaltungen ist das ärgerlich. Deshalb hat der Förderverein ein neues Beleuchtungs-Set beschafft. Dies besteht aus zwei kleinen und einem größeren LED-Scheinwerfer. Die Scheinwerfer kann man mit speziellen Halterungen an dem Gestänge des Faltpavillion anbringen, sodass die Beleuchtung individuell einstellbar ist. Das Beleuchtungs-Set verfügt weiterhin über einen Stromverteiler und ein 25m-Verlängerungskabel, natürlich alles spritzwassergeschützt.

Mit dem Beleuchtungs-Set erweitert der Förderverein sein Faltpavillion um eine wichtige Komponente. Den ersten Einsatz hatte das Beleuchtungs-Set bei PaulasAdventsausstellung und beim PunschPlausch.