© D. Weber

24h-Einsatzbereitschaft

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Einsatzkräfte unserer Freiwilligen Feuerwehr auch werktags zuhause. Damit können wir eine 24h-Einsatzbereitschaft unseres Löschfahrzeugs sicher stellen.

Bislang ist dies für uns nur am Wochenende bzw. Feiertagen möglich gewesen. Ansonsten konnten wir werktags eine Einsatzbereitschaft zwischen 17 – 5 Uhr garantiert sicherstellen. In der restlichen Zeit schützen die Kollegen der Berufsfeuerwehren die Bewohner unseres Ausrückebereiches.

Auch wenn wir jetzt 24h einsatzbereit sind, vergessen auch wir nicht uns selber, unsere Kameraden und natürlich alle anderen zu schützen.

Wir schützen euch, damit ihr uns schützen könnt. Bleibt zuhause und haltet die Hygienehinweise des RKI ein!!!!