© K. Ferchland

Silvesterbereitschaft 2018

Gerade der letzte Tag des Jahres ist für Feuerwehrleute nochmal sehr anstrengend. Während sehr viele Leute nur ans feiern denken, besetzen viele Feuerwehrleute die Gerätehäuser und ihre Einsatzfahrzeuge. Selbstverständlich ist dabei der Alkohol tabu.

Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Plaußig besetzen zur Jahreswende das Gerätehaus in Plaußig. Während alle anderen Kameraden entspannt feiern können, stellen sie die Einsatzbereitschaft in unserem Einsatzgebiet sicher. Besetzt werden das Löschfahrzeug und die Drehleiter, mit insgesamt 12 Einsatzkräften.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Plaußig wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück. Auf dass alle Feuerwehrleute immer gesund von jedem Einsatz zu ihren Familien nachhause zurückkommen.

Auch im Jahr 2019 sind wir wieder für Ihre Sicherheit einsatzbereit.

Ein Appel in eigener Sache: Feuerwerkskörper sind gefährlich. Bitte fügen sie Dritten keinen Schaden damit zu. Auch am letzten Tag des Jahres geht Gewalt (in welcher Art und Weise auch immer) gegen Einsatzkräfte gar nicht. Sie sind nur da um andere zu schützen!!!!